Welpen im Tierheim.

 

So niedlich, so verspielt,

bestimmt finden sie doch schnell ein Zuhause, oder ?

 

‘Welpen finden doch bestimmt schnell ein Zuhause, da trauen wir uns gar nicht zu bewerben’
‘Wir würden gern einen Welpen aufnehmen, haben aber fast ein schlechtes Gewissen, wenn so viele ältere Hunde so lange warten müssen.’

 

Nein, leider ist das nicht so.

Ein Welpe wartet oftmals im Tierheim lange

und findet eben kein Zuhause oder eines, bei dem man sich nicht im Klaren darüber ist, dass ein Welpe nicht nur niedlich ist, sondern auch Arbeit erfordert, Geduld und Zeit.

Die Tierheimhelfer geben sich grosse Mühe, aber es ist einfach unmöglich sich um 100, 200 oder mehr Hunde (je nach Tierheim) intensiv zu kümmern.

Neben der notwendigen Versorgung, Fütterung, Medizinischen Betreuung bleibt einfach zu wenig Zeit um sich gleichermassen um alte, kranke, ängstliche, stürmische Hunde und eben Welpen zu kümmern.

Die Folge: die Welpen orientieren sich an sich, spielen miteinander, es fehlt der intensive Bezug zum Menschen, sie werden zurückhaltend und entwickeln sich in eine Richtung, die manchmal auch bedeutet: nicht mehr vermittelbar.

Bitte schreiben Sie uns an, wenn Sie sich vorstellen können, einem Welpen ein Zuhause zu geben. Wenn Sie geduldig genug sind um Schnürsenkelattacken und unermüdlichem Spieleifer mit Freude zu begegnen.

Wer sich für einen jungen Hund entscheidet sollte das aus vollem Herzen tun.

Ihr Einsatz: Zeit und Geduld.

Die Freude soll nicht beeinträchtigt werden durch angenagte Gegenstände. Die ersten Wochen im neuen Heim sind wichtig und die Möglichkeiten eine enge Bindung aufzubauen ist ein grosses Geschenk.

Ailili

Podencomix, weiblich, geb. 30.12.22
Ailili kam gemeinsam mit ihren Geschwistern und der Mutterhündin Asadeh ins Tierheim.
Sie ist sehr fröhlich, freundlich und verspielt.

Adah

Adah kam gemeinsam mit ihren Geschwistern und der Mutterhündin Asadeh ins Tierheim.
Sie ist sehr fröhlich, sehr freundlich und verspielt.

Yashin

Yashin wurde gefunden. Er lag angefahren und verletzt am Strassenrand. Einige Tage musste er in der Tierklinik verbleiben, eine Fraktur wurde operiert, diverse Verletzungen versorgt. Er hat sich gut erholt und ist ein freundlich, zurückhaltender Podencomix.

Sushila

Sushila, Galga, (w), gestromt, geb. ~ 11.03.2023
Sie wartet auf ihr lebenslanges Zuhause und befindet sich bereits in Deutschland.
Sushila muss irgendwie mit Pippi Langstrumpf verwandt sein,
jedenfalls verfügt sie über die gleiche Stärke und jede Menge Mut.

Nura

Nura wurde von der Polizei beschlagnahmt, nachdem den Beamten auffiel, dass die Galga mit einem kurzen Seil angebunden war. Sie konnte sich nicht einmal hinlegen.

Kiyani

Kiyan Podencomix Fundhund sehr freundlich, anhänglich, menschenbezogen.

Azali

Aazali wurde gefunden. Sie ist eine junge, lebhafte Podencomixhündin, die bereit ist für einen neuen Lebensabschnitt.

Amali

Amali ist eine freundliche fröhliche Podenca, die lernfreudig ist und einen Menschen braucht, der ihr Orientierung gibt und Lust auf gemeinsame Aktivitäten hat, damit sie ausgelastet ist.

Aayu

Aayu ist ein sehr fröhlicher, lebenslustiger Galgo, der einfach gute Laune hat, spielen und sich bewegen möchte.

Ayo

Ayo, Podencomix (m), rotbraun, geb. ~ 10.11.2022
Ayo ist ein freundlicher und fröhlicher Podenco. Er ist verspielt und mag es mit seinen Gefährten zu sein. Er ist aufgeschlossen Menschen gegenüber und bereit für den Start in einen neuen Lebensabschnitt.