Welpen im Tierheim.

 

So niedlich, so verspielt,

bestimmt finden sie doch schnell ein Zuhause, oder ?

 

‘Welpen finden doch bestimmt schnell ein Zuhause, da trauen wir uns gar nicht zu bewerben’
‘Wir würden gern einen Welpen aufnehmen, haben aber fast ein schlechtes Gewissen, wenn so viele ältere Hunde so lange warten müssen.’

 

Nein, leider ist das nicht so.

Ein Welpe wartet oftmals im Tierheim lange

und findet eben kein Zuhause oder eines, bei dem man sich nicht im Klaren darüber ist, dass ein Welpe nicht nur niedlich ist, sondern auch Arbeit erfordert, Geduld und Zeit.

Die Tierheimhelfer geben sich grosse Mühe, aber es ist einfach unmöglich sich um 100, 200 oder mehr Hunde (je nach Tierheim) intensiv zu kümmern.

Neben der notwendigen Versorgung, Fütterung, Medizinischen Betreuung bleibt einfach zu wenig Zeit um sich gleichermassen um alte, kranke, ängstliche, stürmische Hunde und eben Welpen zu kümmern.

Die Folge: die Welpen orientieren sich an sich, spielen miteinander, es fehlt der intensive Bezug zum Menschen, sie werden zurückhaltend und entwickeln sich in eine Richtung, die manchmal auch bedeutet: nicht mehr vermittelbar.

Bitte schreiben Sie uns an, wenn Sie sich vorstellen können, einem Welpen ein Zuhause zu geben. Wenn Sie geduldig genug sind um Schnürsenkelattacken und unermüdlichem Spieleifer mit Freude zu begegnen.

Wer sich für einen jungen Hund entscheidet sollte das aus vollem Herzen tun.

Ihr Einsatz: Zeit und Geduld.

Die Freude soll nicht beeinträchtigt werden durch angenagte Gegenstände. Die ersten Wochen im neuen Heim sind wichtig und die Möglichkeiten eine enge Bindung aufzubauen ist ein grosses Geschenk.

Aiva Fionn Joona

3 Podencowelpen wurden gefunden Podencomix Wir haben sie FIONN (Rüde) AIVA (Hündin) und JOONA (Rüde) genannt. Die drei Podencowelpen wurden gefunden. Diese drei Podencowelpen wurden gefunden und bei der Polizei abgegeben. Sie sind nur wenige Tage alt. Sie werden nun...

Siwa

Siwa Galga(w) kastriertweiss geb. ~ 15.07.2016Schulterhöhe aktuell 62 cmKatzen: keine ErfahrungSiwa lebte auf der Strasse und Anwohner riefen den Tierschutz zu Hilfe.Die Galga kam eines Tages ins Dorf, abgemagert und verängstigt. Zunächst gelang es nicht die Galga zu...

Shaeeni

Shaeeni, Podenca, weiss, geb. ~ 20.04.2022 Fundhündin

Shantanuu

Shantanuu Galgo(m) kastriertrot-schwarz gestromtgeb. ~ 14.04.2021Schulterhöhe aktuell 62 cmKatzen: keine ErfahrungShantanuu wurde gemeinsam mit einer kleinen Podenca gefunden. Die beiden Hunde waren sehr scheu und liessen sich zunächst nicht anlocken oder gar...

Djuna

Djuna Galga (w)kastriertschwarz mit weissen Abzeichengeb. ~ 17.09.2015Schulterhöhe 62 cmDjuna lief ausserhalb eines Dorfes auf dem freien Feld und war vollkommen verschreckt. Sie hat sich nicht anfassen lassen und es brauchte ein wenig Geduld und immer wieder eine...

Naveen

Naveen Podenco(m) wird altersgerecht kastriertrot-weissgeb. ~ 02.01.2024Schulterhöhe aktuell 37 cm (nicht ausgewachsen)Katzen: keine ErfahrungNaveen wurde gemeinsam mit seinem Bruder Najuk gefunden. Die zwei Welpen hatte jemand weit ausserhalb eines Dorfes auf dem...

Najuk

Najuk Podenco(m) wird altersgerecht kastriertrot-weissgeb. ~ 02.01.2024Schulterhöhe aktuell 34 cm, nicht ausgewachsenKatzen: keine ErfahrungNajuk wurde gemeinsam mit seinem Bruder Naveen gefunden. Die zwei Welpen hatte jemand weit ausserhalb eines Dorfes auf dem...

Yunaica

Yunaica Yunaica Podencaweiblich, kastriertweiss rotgeb. ~ 16.04.2015Schulterhöhe 59 cmYunaica wurde gefunden. Yunaica wurde in einem Park gefunden. Sie wollte sich zunächst nicht einfangen lassen, konnte aber auf einen Spielplatz gelockt werden und dort gelang es die...

Jaboah

Jaboah wurde gefunden nachdem er tagelang herumirrte auf Futtersuche. Er war sehr abgemagert und völlig entkräftet.

Laini

Laini ist eine ängstliche, schreckhafte Galga, die eine erfahrenen HalterIn sucht. Ein Gefährte, der ihr Sicherheit gibt und ein sicher eingezäunter Garten wären schön.