Jalilah

Keiner unserer Schützlinge ist vergessen

und auch wenn ein Hund schon lange in seinem Zuhause lebt,
so bleibt unser Interesse am neuen Leben und der Kontakt doch bestehen.

Wir freuen uns über das Teilhaben am Happy End, an Fotos und Geschichten
und wir sind traurig, wenn es heißt ‘es war Zeit zum Abschiednehmen’.

Bei aller Trauer, bei allem Schmerz, der die Halter dann erfüllt, möge es aber auch die guten Gedanken geben, daran, dass Ihr Vierbeiner Sie über eine kurze oder lange Zeit begleitet hat. Vergessen Sie nicht, dass Sie ihm ein Zuhause geschenkt haben, neue Erfahrungen und ihm möglicherweise auch ein Stück verloren gegangenes Vertrauen zurück geben konnten.

Manches Mal scheint uns die gemeinsame Zeit viel zu kurz,

aber für den Hund bedeutet es niemals ‘zu kurz’,
vielmehr ist es immer ein Gewinn, eine Bereicherung, ein neuer Lebensabschnitt.

Lalila

verstarb mit 10 Jahren im Tierheim

Ein maligner Tumor im Bauchraum machte die Euthanasie notwendig. Sie hatte nicht das Glück ein eigenes Zuhause zu finden, wurde aber im Tierheim lange Zeit  liebevoll betreut.

Jamir

Nicht jedem Hund ist es vergönnt
in Sicherheit und Geborgenheit zu leben.

Manisha

Manche warten Monate oder Jahre auf ihr Zuhause,

Naiya

manche warten vergeblich, so wie diese Vierbeiner,

die im Tierheim verstorben sind.

Naomi

Serina

Tibniy

Wir bewahren ein ehrendes Andenken

Sinyashi

und setzen uns für ihre Gefährten ein.

Nando

Wenn Sie Ihren Gefährten gehen lassen müssen,

tun Sie es mit den guten Gedanken an die gemeinsame Zeit.

Was bleibt ist nicht nur Trauer.
Was bleibt ist das Glück über die vergangene Zeit,
die Dankbarkeit, dass sich die Wege gekreuzt haben
und die Zuneigung, die niemals stirbt.

Sanando

sie bleiben unvergessen

Abschied von Cyra

ihre Geschichte ►

Die Podenca Cyra musste lange im Tierheim warten, obwohl sie alle Voraussetzungen hatte um ganz bald ein gutes Zuhause zu finden, eigentlich…ein lustiger, lebhafter, aktiver Hund, sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber, freundlich, sozial, gesellig, Katzenverträglich. Warum sie so lange kein Zuhause fand ist unerklärlich.

Aber man darf eben die Geduld nie verlieren und manchmal braucht es auch einen kleinen Umweg zum Glück.

Nach einer schweren Verletzung fand sie einen Pflegeplatz, also wir haben gedacht, es ist ein Pflegeplatz, aber Cyra fand: das ist perfekt hier, ich bleibe !
Und so hat sie ihre Menschen gefunden, Menschen die sie verstanden haben, die ihr die Luft gegeben haben, um sich zu entfalten.

Wir hatten das Glück und durften immer wieder an ihrer Entwicklung teilhaben, sei es beim Vereinstreffen, beim Seminar oder bei persönlichen Besuchen.

9,5 Jahre hat sie ihre Menschen begleitet. Von ihrem Abschied hatte sie ganz bestimmte Vorstellungen und es kam, wie von ihr gewünscht.

Am 29.12.21 ist sie gegangen, mit geschätzten 12,6 Jahren.

Liebe Cyra! Die Nachricht, daß gestern die Zeit des Abschieds von dir gekommen war macht mich traurig. Dennoch bin ich mir bewusst über die vielen schönen Jahre, die du zusammen mit deiner Familie verbringen durftest. Auch wir sind uns viele Male begegnet und es sind einige besondere Begebenheiten, die mir sofort in den Sinn kommen, wenn ich an dich denke. Du warst eine wunderbare Podenca die wusste, das sie ihren Menschen bis zur letzten Sekunde vertrauen darf! Ich werde dich in lieber Erinnerung behalten und grüße dich auf deinem letzten Weg .
Liebe Cyra, nun hast auch du dich auf den Weg gemacht und die schwere Zeit des Loslassens beginnt. Du hattest großes Glück, eine so lange Zeit bei deinen besonderen Menschen zu verbringen. Komm gut an in der nächsten Welt. Gute Gedanken für dich und deine Menschen.
Liebe Cyra, du hattest eine wunderbare Familie und deine Menschen einen wunderbaren vierbeinigen Gefährten.
Liebe Cyra, Du durftest Deine Menschen eine lange Zeit begleiten und hattest ein wundervolles Leben. Wir wünschen Dir eine gute Reise. Deinen Menschen wünschen wir viel Kraft und viele schöne Erinnerungen, die sie durch diese dunklen Stunden begleiten.
Liebe Cyra, wir werden immer mit einem Lächeln an Dich denken. Hab eine gute Reise, Du wunderbare Podenca. Unsere Gedanken sind bei Deinen Menschen, wir schicken Euch eine Umarmung
Sie ist uns unvergesslich, die 'kleine' Cyra.
Danke an die Familie, die sie aufgenommen und glücklich gemacht hat.
Danke an Podenco in Not, dass ihr dieses Zuhause für sie gefunden habt.
Du bleibst unvergessen Cyra.
previous arrow
next arrow
previous arrow
next arrow

Ihre Nachricht und Anteilnahme können Sie hier mitteilen

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 2 Dateien hochladen.
wenn ja, folgt eine weitere Mail zur Bestätigung (Double-opt-in)
https://www.podenco-in-not.de/datenschutz/

Abschied von Aavaro

seine Geschichte ►

Wenige Tage vor Weihnachten steht vor dem Tierheimtor ein Karton mit 7 Welpen, die in der Nacht dort ausgesetzt wurden. Damit nicht genug: am nächsten Morgen findet sich ein zweiter Karton vor dem Tor – mit weiteren sieben Welpen ! Und am nächsten Morgen noch ein Nachzügler.

Passiert ist das vor vielen Jahren, aber wir erinnern uns noch sehr genau daran, denn 15 Welpen aus einmal, das bedeutete eine organisatorische Meisterleistung und intensive Pflege, rund um die Uhr.

Aavaro war einer von ihnen und er hatte einen schweren Start ins Leben, zumal er kurze Zeit später schwer erkrankte und es sehr ungewiss war, ob er überleben würde.

Er hat nicht aufgegeben und sich zurück ins Leben gekämpft und dann kam eine erneute Hürde und nach der Aufnahme von irgendeinem Fremdkörper musste er notoperiert werden. Wieder eine ungewisse Prognose und wieder hat er es gemeistert.

Dann endlich durften wir sagen: Zuhause gefunden.

Aavaro hat seine Menschin 12,6 Jahre begleitet und er war ein treuer Gefährte.
Bergtouren in jungen Jahren und gemütlich auf der Couch in fortgeschrittenem Alter.
Aavaro hatte viele Facetten, der Clown, der Gemütliche.
Aavaro und Airon, das Team bleiben unvergessen.

Mit 13,1 Jahren ist Aavaro am 04.01.22 friedlich eingeschlafen.

Lieber Avaro, auch wenn ich dich und deine Menschen nicht persönlich kenne hat deine Geschichte mich berührt, insbesondere dein Wille einfach nicht aufzugeben. Ich bin sicher du und deine Menschen haben jeden gemeinsamen Tag genossen. Ich wünsche dir eine gute Reise.
Viele Worte bleiben mir gerade nicht,
ich bin so traurig für Deine Menschin Aavaro, dass du heute Deinen neuen Weg angetreten hast.
Du hattest einen wunderbares Zuhause in all den Jahren und so geliebt und wertgeschätzt bist zu für Deine Reise so gut gerüstet.
Deine Menschin drücke ich in Gedanken ganz fest.
Meine guten Gedanken werden Euch Beide begleiten in den nächsten Tagen.
Wie schmerzlich zu erfahren, dass Aavaro gegangen ist. Ich erinnere mich gut an ihn und es freut mich, dass er so viele Jahre glücklich gelebt hat !!
Lieber Aavaro! Du warst mein Patenhund und ich erinnere mich an die ersten Bilder und auch an deine OP. Wir durften uns beim PiN Treffen kennen lernen und ich weiß, du hattest ein tolles Zuhause und würdest geliebt. Das ist das Wichtigste überhaupt im Leben. Ich sende dir Grüße auf deinem Weg und deiner Menschen viel Kraft!
Wir können uns noch daran erinnern, als er als Welpe mit Geschwistern zu uns kam .
Er war so tapfer und liebenswert und nun hat er Abschied genommen. Es ist so lange her, dennoch ist es auch für uns immer traurig das zu hören.
Danke seine Menschen, die ihn als Wegbegleiter so viele Jahre bei sich hatten.
Danke auch an Podenco in Not, dass Ihr dieses zuhause für ihn gefunden habt.
Lieber Aavaro, ein Abschied ist für uns Menschen nie einfach. Du warst Deiner Menschin über eine lange Zeit ein treuer Begleiter und guter Freund. Wir wünschen Dir, lieber Aavaro, eine gute Reise. Deiner Menschin wünschen wir viel Kraft und viele schöne Erinnerungen.
Lieber Avaro, komm gut an in der nächsten Welt. Du bist auch einer von den Glücklichen, die ein liebevolles sicheres zu Hause erleben durften. Ganz sicher hinterlässt du viele Spuren und einen Berg voll schöner Erinnerungen. Deiner Menschin schicke ich gute Gedanken und viel Kraft beim Loslassen.
Wie schmerzlich zu hören, dass Aavaro verstorben ist.
Wie gut wir uns an ihn erinnern, so fröhlich und mit einem so glücklichen Gesichtsausdruck.
Wie schlecht es ihm ging und wie er am Ende sein Zuhause fand.
Vielen Dank an seine Familie, die sich um ihn gekümmert und ihn geliebt hat und an Podenco in Not, die dies möglich gemacht haben.
previous arrow
next arrow
previous arrow
next arrow

Ihre Nachricht und Anteilnahme können Sie hier mitteilen

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 2 Dateien hochladen.
wenn ja, folgt eine weitere Mail zur Bestätigung (Double-opt-in)
https://www.podenco-in-not.de/datenschutz/
previous arrow
Erinnerung 2022
2022
Aavaro
mit 13,1 Jahren am 04.01.22 verstorben
next arrow
Erinnerung 2022
previous arrow
next arrow
Shadow

Sie vermissen Ihren Kommentar ? Manchmal geht bei der Übertragung etwas verloren und sollte Ihr Kommentar nicht binnen weniger Tage hier erscheinen, senden Sie ihn bitte erneut. In der Regel aktualisieren wir schnell, ausser wir haben ein Seminar / Workshop.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner