Jalilah

Keiner unserer Schützlinge ist vergessen

und auch wenn ein Hund schon lange in seinem Zuhause lebt,
so bleibt unser Interesse am neuen Leben und der Kontakt doch bestehen.

Wir freuen uns über das Teilhaben am Happy End, an Fotos und Geschichten
und wir sind traurig, wenn es heißt ‚es war Zeit zum Abschiednehmen‘.

Bei aller Trauer, bei allem Schmerz, der die Halter dann erfüllt, möge es aber auch die guten Gedanken geben, daran, dass Ihr Vierbeiner Sie über eine kurze oder lange Zeit begleitet hat. Vergessen Sie nicht, dass Sie ihm ein Zuhause geschenkt haben, neue Erfahrungen und ihm möglicherweise auch ein Stück verloren gegangenes Vertrauen zurück geben konnten.

 

Manches Mal scheint uns die gemeinsame Zeit viel zu kurz,

aber für den Hund bedeutet es niemals ‚zu kurz‘,
vielmehr ist es immer ein Gewinn, eine Bereicherung, ein neuer Lebensabschnitt.

08362 922697

Mo - Fr:
11:30 - 12:30
17:30 - 18:30
Sa - So:
11:00 - 12:00
15:00 - 17:00

jetzt keine Telefonzeit

Podenco in Not e.V.

Jamir

Nicht jedem Hund ist es vergönnt
in Sicherheit und Geborgenheit zu leben.

Manisha

Manche warten Monate oder Jahre auf ihr Zuhause,

Naiya

manche warten vergeblich, so wie diese, die im Tierheim verstorben sind.

Naomi

Serina

Tibniy

Wir bewahren ein ehrendes Andenken

Sinyashi

und setzen uns für ihre Gefährten ein.

Nando

Wenn Sie Ihren Gefährten gehen lassen müssen,

tun Sie es mit den guten Gedanken an die gemeinsame Zeit.

Was bleibt ist nicht nur Trauer.
Was bleibt ist das Glück über die vergangene Zeit,
die Dankbarkeit, dass sich die Wege gekreuzt haben
und die Zuneigung, die niemals stirbt.

Sanando

Abschied genommen haben wir von

Nando
Ela
Esequiel
Litos
Siya
Tibniy
Galina
Linda
Ianto
Serina
Ibo
Keelani
Zina
Subha
Cala
Soutamo
previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Shadow
Slider

 

 

.

 

zum Abschied von Litos

Litos und seine Schwester Leilani waren wenige Tage alt, als sie ins Tierheim kamen, gemeinsam mit ihrer Mutter, der Galga Sayani. Sie hat Unglaubliches geleistet und trotz schwerer Verletzung ihre Welpen gut versorgt. Sie war mit dem Hinterlauf in ein Fangeisen geraten und konnte erst nach vielen Wochen eingefangen werden. Im Tierheim wurden alle drei bestens versorgt und dann zog einer nach dem anderen in sein Zuhause.
Litos lebte erst mit einem Galgogefährten dann mit einer Galgogefährtin zusammen und die Bilder und Rückmeldungen spiegelten die Lebensfreude wieder. Litos im Garten, Litos am Strand, in den Urlauben in Dänemark.
Am 03.08.2007 zog er bei seiner Familie ein und nach 13 Jahren einer intensiven Begleitung ist er am 10.08.2020 verstorben.

Team Spanien

Jedes Mal wenn einer der Hunde die uns begleitet haben geht, empfinden wir eine große Traurigkeit. Auf der anderen Seite empfinden wir eine große Freude, dass wir ihnen auf den Weg helfen konnten. Unsere Erinnerung ist voller Emotionen, an seine Schwester Leilani, an seine Mutter Sayani. Wir denken an die schwierigen und schmerzhaften Jahre und wir freuen uns über das Glück das sie erleben durfte.  Ruhe in Frieden Litos  (übersetzter Text)

 

Es ist schmerzlich zu erfahren, dass er verstorben ist – unser kleiner Litos. Wir haben ihn aufwachsen sehen und er wurde ein auffallend schöner Hund, mit einem sehr guten Charakter. Es war eine wunderbare Familie, seine Mutter, seine Schwester und er. Vielen Dank seiner Familie für das Glück, dass sie ihm all die Jahre geschenkt haben. Wir werden ihn nie vergessen. Eine herzliche Umarmung Litos!  (übersetzter Text)

Reaktionen

können Sie hier lesen

Lieber Litos, ein ereignisreiches Leben hast du geführt. Ich wünsche dir eine gute Reise.
Lieber Litos, du hattest eine willensstarke Mutter die dir den Start ins Leben ermöglichte und eine Familie, die auf 13 schöne Jahre mit dir zurück blicken darf. Abschied nehmen ist trotz allem schwer, deshalb wünsche ich deinen Menschen viel Kraft und dir eine gute Reise!
Lieber Litos, was für ein Glück dass Du 13 Jahre in Deinem Zuhause leben durftest. Deine Lebensfreude und das Glück sah man den Bildern jeweils an. Umso schwerer ist der Abschied. Wir wünschen Dir, lieber Litos eine gute Reise. Deinen Menschen und Gefährten wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mögen Euch die vielen schönen Erinnerungen etwas Trost spenden.
Lieber Litos. Ich wünsche dir eine gute Reise. Sag deiner Mama liebe Grüße! Deinen Menschen schicke ich gute Gedanken und wünsche ganz viel Kraft beim loslassen. Alles Liebe für euch.
Lieber Litos, wie schön dass du 13 wunderbare Jahre in deiner Familie leben durftest. Ich wünsche dir eine gute Reise und deinen Menschen viel Kraft.
Lieber Litos, ich wünsche Dir eine eine gute Reise und Deinen Menschen viel Kraft.
Gute Reise lieber Litos. Du hattest richtig Glück, eine unglaubliche Hundemama und dann DEINE Familie. So eine lange gemeinsame Zeit! Komm gut an in der neuen Welt. Deiner Familie schicke ich gute Gedanken und Kraft beim Loslassen. Gute Reise!
Dass dieser Hund nach seinem vermeintlich hoffnungslosen Start eure Herzen erobern konnte, ist ein riesengroßes Glück, liebe Familie Litos. Dort wird er sicher auch für immer bleiben, und euch an die vielen, tollen Jahre erinnern, die ihr zusammen wart. Ich wünsche alles Gute in dieser traurigen Zeit.
Lieber Litos, 13 Jahre hast du deine Menschen begleitet, jetzt war es an der Zeit zu gehen. Ich wünsche dir eine gute Reise und deinen Menschen viel Kraft.
Litos, Du Guter! Es ist mir eine Ehre, dass ich Dir persönlich begegnen durfte! Alle guten Gedanken für Deine Reise…einige Deiner Gefährten werden Dich in Empfang nehmen. Lilli, ich sehe Dich im Sonnenblumenfeld. “ Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.“ Deiner Familie wünsche ich viel Kraft mit einer herzlichen Umarmung.

Ihre Nachricht und Anteilnahme können Sie hier schreiben

wenn ja, folgt eine weitere Mail zur Bestätigung (Double-opt-in)
https://www.podenco-in-not.de/datenschutz/

Sie vermissen Ihren Kommentar ? Manchmal geht bei der Übertragung etwas verloren und sollte Ihr Kommentar nicht binnen weniger Tage hier erscheinen, senden Sie ihn bitte erneut. In der Regel aktualisieren wir schnell, ausser wir haben ein Seminar / Workshop

error: Achtung: Kopierschutz beachten !!