Jalilah

Keiner unserer Schützlinge ist vergessen

und auch wenn ein Hund schon lange in seinem Zuhause lebt,
so bleibt unser Interesse am neuen Leben und der Kontakt doch bestehen.

Wir freuen uns über das Teilhaben am Happy End, an Fotos und Geschichten
und wir sind traurig, wenn es heißt ‚es war Zeit zum Abschiednehmen‘.

Bei aller Trauer, bei allem Schmerz, der die Halter dann erfüllt, möge es aber auch die guten Gedanken geben, daran, dass Ihr Vierbeiner Sie über eine kurze oder lange Zeit begleitet hat. Vergessen Sie nicht, dass Sie ihm ein Zuhause geschenkt haben, neue Erfahrungen und ihm möglicherweise auch ein Stück verloren gegangenes Vertrauen zurück geben konnten.

Manches Mal scheint uns die gemeinsame Zeit viel zu kurz,

aber für den Hund bedeutet es niemals ‚zu kurz‘,
vielmehr ist es immer ein Gewinn, eine Bereicherung, ein neuer Lebensabschnitt.

Nicht jedem Hund ist es vergönnt in Sicherheit und Geborgenheit zu leben.
Manche warten Monate oder Jahre auf ihr Zuhause,
manche warten vergeblich, so wie diese drei, die im Tierheim verstorben sind.

 

Wenn Sie Ihren Gefährten gehen lassen müssen,

tun Sie es mit den guten Gedanken an die gemeinsame Zeit.

Was bleibt ist nicht nur Trauer.
Was bleibt ist das Glück über die vergangene Zeit,
die Dankbarkeit, dass sich die Wege gekreuzt haben
und die Zuneigung, die niemals stirbt.

Telefonzeiten (049) 08362 922697

Mo - Do:
11:30 - 12:30
17:30 - 18:30
Fr:
11:29 - 12:30
17:30 - 18:30
Sa - So:
11:00 - 12:00
15:00 - 17:00

jetzt keine Telefonzeit

Sanando

Abschied genommen haben wir von

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Shadow
Slider
zum Abschied von Sayani

Am 29.11.2006 bist du zu uns gekommen, nach einer aufregenden und aufreibenden Zeit, einer Odyssee, einer unfassbaren Geschichte. 12 Jahre hast du uns bei jedem Seminar begleitet. Deine Geschichte war Bestandteil des Basisseminares und sie wird es wohl auch noch eine Weile bleiben. Du hattest Charakter und hast uns dein Vertrauen geschenkt. Du hast zahlreiche Pflegehunde unter deiner Obhut einen Weg gezeigt, sie durften sich anlehnen und Schutz bei dir finden, du hast gute Nerven gehabt bis zum allerletzten Tag. Die Jungen, Ängstlichen, Verunsicherten und Ungestümen haben bei dir und mit dir gelernt wieder zu vertrauen. Du warst eine starke Gefährtin, eine grosse Hündin und wir sind dankbar für 4.726 gemeinsame Tage. Du hast uns Gelegenheit gegeben, langsam Abschied zu nehmen und heute beschlossen, es ist gut. Wir sind unendlich dankbar, dass wir dich so lange begleiten durften. 
Und wenn du dich getröstet hast, so sagt der kleine Prinz, wirst du dankbar sein mich gekannt zu haben.

»Du wirst in der Nacht die Sterne anschauen. Mein Stern wird für dich einer der Sterne sein. Dann wirst du alle Sterne gern anschauen und alle werden sie deine Freunde sein. Und dann werde ich dir ein Geschenk machen. Wenn du nachts den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.«
Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Reaktionen können Sie hier lesen

Ich bin tief bewegt über diesen Verlust und die Erinnerungen an diesen besonderen Tag vor über 12 Jahren. Sayani hatte ein immenses Potential und es ist mir völlig klar, dass sie zu Dir kommen musste. Welches Glück, dass all die schlimmen Ereignisse in ihrem Leben vorher mit Deiner Hilfe verblasst sind. Über der Trauer empfinde ich Freude und Leichtigkeit, dass ihr so viele Jahre in Eurer Familie gegönnt waren. Und dass ihre Geschichte und ihre Persönlichkeit Respekt und Bewunderung bei vielen Menschen ausgelöst hat. Sayani – schon der Name hört sich so klangvoll und so an, wie sie gewesen ist. Ja, sie auf einem Stern zu wissen wo ihr Licht für immer scheint das ist gut.
Sayani hatte das große Glück bei Euch in Sicherheit zu sein und genauso wichtig – verstanden zu werden. So eine lange Zeit, so viele gemeinsame Jahre, da fällt der Abschied nicht leichter. Ich denke an Euch und drücke Euch in Gedanken. Gute Reise Sayani.
Liebe Sayani, gute Reise. Liebe Dorothea, liebe Gabriele, ich wünsche Euch viel Kraft in dieser traurigen Zeit.
Mit Sayani ging eine tapfere, geduldige und sehr weise Seele von dieser Erde. Liebe Sayani, Du warst für Deine Menschen und die tierischen Gefährten eine sehr wertvolle Begleiterin, ein Freund, Familienmitglied und noch vieles mehr. Vielen Hunden hast Du geholfen, indem Du für sie da warst, und hast sie auch gelernt, den Menschen wieder zu vertrauen. Du wirst sehr fehlen. Wie der «kleine Prinz» sagt, es war sehr schön Dich gekannt zu haben, und wir werden uns an Dich erinnern, wenn wir des Nachts die Sterne betrachten. Wir wünschen Dir eine gute Reise, und Deinen Menschen viel Kraft und schöne Erinnerungen.
Liebe Sayani. Wir waren sehr ergriffen, als wir von deinem Abschied gelesen haben. Sayani, die Große, die Strahlende! Wir wünschen dir eine gute Reise und wir denken, es steht außer Frage, dass dir deine Weggefährten einen großen Empfang bereiten. Wir sind mit guten Gedanken bei dir und deinen Menschen.
Liebe Frau Carls, liebe Frau Sauerland, ich bin mit meinen Gedanken fest bei Ihnen.
4726 geliebte, geschützte, beschützte Tage bei den besten Menschen die du finden konntest. Ich wünsche euch viel Kraft.
Liebe Sayani, du tapfere starke Galga, wir wünschen dir eine gute Reise. Deine positive Sicht auf das Leben hat mich immer beeindruckt. Du warst der starke Hintergrund und Halt deiner Gefährten. Danke, dass wir dich kennenlernen durften. Unsere Gedanken sind bei deinen Menschen und Gefährten. Gute Reise liebe Sayani!
Liebe Sayani. Ich wünsche dir eine gute Reise. Du hast deine Menschen viele Jahre begleitet, ein Geschenk! Du wirst fehlen, deinen Menschen, deinen Gefährten und auch mir als Seminarteilnehmerin. Du warst immer da und du wirst immer da sein, das ist wieder ein Geschenk! Danke! Deinen Menschen wünsche ich viel Kraft und schicke gute Gedanken. Fühlt euch umarmt und wenn die Sterne leuchten denken wir gemeinsam an Sayani! Alles Liebe!
Liebe Sayani, Du hattest das für Dich mit Sicherheit beste Zuhause der Welt, mit ganz viel Liebe, Vertrauen und Achtsamkeit. Jetzt ist es für Dich an der Zeit eine neue Reise anzutreten, wir werden Dich nie vergessen. Ein weiterer Stern am Himmel, der uns beim Hochschauen an Dich und all die Anderen erinnern wird. Gute Reise Sayani.
Liebe Sayani, ich durfte dich noch als Begleiterin in den Seminaren kennen lernen. Ich sah eine stolze Hündin, die Mensch und Tier gleichermaßen in ihren Bann zog. Nach einem schweren Start hast du dein Glück bei achtsamen Menschen gefunden und ihr hattet eine wunderschöne Zeit mit gegenseitigem Geben und Nehmen. Ich wünsche dir eine gute Reise, deinen Menschen viel Kraft und bin immer noch ganz erfüllt von den Worten aus dem kleinen Prinzen, die deine Menschen dir mitgegeben haben.
Eine lange Reise in einem wundervollen Leben ist zu Ende, eine neue Reise beginnt. Du wirst begleitet auf deinem anstehenden Weg, den du nun ruhig und entspannt antreten kannst und doch wirst du fehlen und niemals vergessen sein. Gute Reise, Sayani!
Liebe Sayani, du wirst fehlen. Es ist so eine schöne Vorstellung, beim Blick in den Himmel an dich zu denken. Und an die vielen anderen, die schon gegangen sind. Liebe Gabriele, liebe Dorothea, so liebevolle Worte habt ihr da geschrieben. Wir sind in Gedanken bei euch und trotz allem Wissen um den Abschied vermischen sich heute die Freudentränen mit den traurigen. Gute Reise liebe Sayani, gute Gedanken für euch.
Gute Reise Sayani, Du wirst nicht nur Deinen Menschen unvergessen bleiben…
Gute Reise Sayani. Solange hast du deine Menschen begleitet. Vielen Dank, dass wir uns kennengelernt haben.
Liebe Frau Carls, liebe Frau Sauerland, erst vor kurzem haben wir über Numa miteinander gesprochen und ob es richtig ist, sie gehen zu lassen. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen und nun war es für Sie an der Zeit, Sayani zu verabschieden. Ich schicke Ihnen und Sayani alle guten Gedanken und den Wunsch, dass sie gut ankommen mag. Meine Gedanken sind bei Ihnen!
Hallo Sayani, eigentlich wollten wir schauen, wer sein neues Zuhause gefunden hat. Dabei haben wir von Deinem Abschied gelesen und sind sehr traurig. Wir haben Dich kennengelernt und wissen, welche Lücke du hinterlässt. Gute Reise Sayani und viel Kraft für Deine Menschen.
Gute Reise, Sayani. Ich bin in Gedanken bei deinen Menschen und wünsche Ihnen viel Kraft.
 
Liebe Sayani,Deine Stärke und Geduld habe ich immer bewundert. Heute nun war es Zeit für Dich zu gehen. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Dir eine gute Reise.
Sayani – welch ein Schmerz !! So viele Jahre. Sie hat ein glückliches Leben gehabt, danke ihr sie all diese Zeit beschützt habt. Eine so aussergewöhnliche Hündin mit einer so aussergewöhnlichen Persönlichkeit und so viele Jahre mit euch. Viel Kraft und viel Mut für euch. von ihrer spanischen Betreuerin (Text übersetzt)
Liebe Sayani! Sehr traurig jedoch dankbar das ich dich kennen lernen durfte möchte ich mich von dir verabschieden. Du warst eine großartige, imposante Hündin und deine Geschichte hat mir immer wieder Gänsehaut bereitet vor Hochachtung! Du hinterläßt eine Lücke, die sich mit liebevollen Erinnerungen füllt und deine Klugheit, dein Geist werden nicht ausgelöscht sein. Mit dieser Gewissheit wünsche ich dir liebe Sayani eine gute Reise und deinen Menschen viel Kraft!
Gute Reise, liebe Sayani. Einen wundervollen und liebevollen Text haben dir deine Menschen zum Abschied mitgegeben, die sich auf deine Unterstützung verlassen, und auf dich zählen konnten. Wie schön, dass sich dein zunächst schwerer Start in`s Leben in ein solch erfülltes Dasein gewandelt hat, in dem du für Mensch und Tier einen riesengroßen Stellenwert hattest.
 

Ihre Nachricht und Anteilnahme können Sie hier schreiben
wenn ja, folgt eine weitere Mail zur Bestätigung (Double-opt-in)
https://www.podenco-in-not.de/datenschutz/

Sie vermissen Ihren Kommentar ? Manchmal geht bei der Übertragung etwas verloren und sollte Ihr Kommentar nicht binnen weniger Tage hier erscheinen, senden Sie ihn bitte erneut. In der Regel aktualisieren wir schnell, ausser wir haben ein Seminar / Workshop

error: Achtung: Kopierschutz beachten !!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Der Ausschluss von Cookies kann zu Funktionseinschränkungen dieser Webseite führen. Sie geben Ihre Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Sie können in Ihrem Browser Cookies löschen und entsprechend differenzieren, welche Sie erlauben und welche nicht. Bitte klicken Sie auf 'akzeptieren'. Weitere Informationen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Der Ausschluss von Cookies kann zu Funktionseinschränkungen dieser Webseite führen. Sie geben Ihre Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Sie können in Ihrem Browser Cookies löschen und entsprechend differenzieren, welche Sie erlauben und welche nicht. Bitte klicken Sie auf 'akzeptieren'.

Schließen