Jalilah

Keiner unserer Schützlinge ist vergessen

und auch wenn ein Hund schon lange in seinem Zuhause lebt,
so bleibt unser Interesse am neuen Leben und der Kontakt doch bestehen.

Wir freuen uns über das Teilhaben am Happy End, an Fotos und Geschichten
und wir sind traurig, wenn es heißt ‘es war Zeit zum Abschiednehmen’.

Bei aller Trauer, bei allem Schmerz, der die Halter dann erfüllt, möge es aber auch die guten Gedanken geben, daran, dass Ihr Vierbeiner Sie über eine kurze oder lange Zeit begleitet hat. Vergessen Sie nicht, dass Sie ihm ein Zuhause geschenkt haben, neue Erfahrungen und ihm möglicherweise auch ein Stück verloren gegangenes Vertrauen zurück geben konnten.

 

Manches Mal scheint uns die gemeinsame Zeit viel zu kurz,

aber für den Hund bedeutet es niemals ‘zu kurz’,
vielmehr ist es immer ein Gewinn, eine Bereicherung, ein neuer Lebensabschnitt.

Lalila

verstarb mit 10 Jahren im Tierheim

Ein maligner Tumor im Bauchraum machte die Euthanasie notwendig. Sie hatte nicht das Glück ein eigenes Zuhause zu finden, wurde aber im Tierheim lange Zeit  liebevoll betreut.

Jamir

Nicht jedem Hund ist es vergönnt
in Sicherheit und Geborgenheit zu leben.

Manisha

Manche warten Monate oder Jahre auf ihr Zuhause,

Naiya

manche warten vergeblich, so wie diese Vierbeiner,

die im Tierheim verstorben sind.

Naomi

Serina

Tibniy

Wir bewahren ein ehrendes Andenken

Sinyashi

und setzen uns für ihre Gefährten ein.

Nando

Wenn Sie Ihren Gefährten gehen lassen müssen,

tun Sie es mit den guten Gedanken an die gemeinsame Zeit.

Was bleibt ist nicht nur Trauer.
Was bleibt ist das Glück über die vergangene Zeit,
die Dankbarkeit, dass sich die Wege gekreuzt haben
und die Zuneigung, die niemals stirbt.

Sanando

Abschied genommen haben wir von

previous arrow
Erinnerung 2021
2021
Nayuma
Nayuma
mit 5,4 Jahren am 21.07.21 verstorben
Teñu
mit 12,2 Jahren am 18.06.21 verstorben
Teñu
Sayuri
Sayuri
mit 12,7 Jahren am 20.05.21 verstorben
Yaiza
Yaiza
mit 9,1 Jahren am 12.07.21 verstorben
Coral
Coral
mit 15,2 Jahren am 18.01.21 verstorben
Lalila
Lalila
mit 10 Jahren am 29.01.21 verstorben
Rica
Rica
mit 17 Jahren am 30.01.21 verstorben
Airon
Airon
mit 11,5 Jahren am 15.02.21 verstorben
Cheeniano
Cheeniano
mit 12,1 Jahren am 22.03.21 verstorben
Abanee
Abanee
mit 12,9 Jahren am 29.04.21 verstorben
Joya
Joya
mit 17 Jahren am 14.01.21 verstorben
Tala
Tala
Mutter von Turay und Tayan
mit 12,8 Jahren am 14.01.21 verstorben
next arrow
Erinnerung 2021
Nayuma
Teñu
Sayuri
Yaiza
Coral
Lalila
Rica
Airon
Cheeniano
Abanee
Joya
Tala
previous arrow
next arrow
Shadow

zum Abschied von Yaiza ► ihre Geschichte ►

Die Geschichte von Yaiza beginnt mit dem Auffinden der Mutterhündin Vana, die mit einer Eisenkette um den Hals, völlig verängstigt mit zahlreiche Verletzungen aufgefunden wird.

Sie hatte sich mit ihren Welpen auf einem Gelände versteckt, zwischen Schutt und eingefallener Häuserruine. Wie so oft waren die Welpen in gutem Zustand während die Mutterhündin abgemagert und offenbar aufgrund einer Misshandlung stark geschwächt war. Vana hat nicht überlebt, aber ihre Welpen.

Yaiza vorwitzig von Anfang an, hatte sich selbstständig auf den Weg gemacht, unerlaubt von der Gruppe entfernt und wurde gefunden.
Im Nachhinein kann man nur sagen: typisch Yaiza. Abwarten was passiert, gehörte nicht zu ihrer Überlebensstrategie… sie hat die Dinge immer gern selbst in die Pfote genommen.
Die Welpen kamen ins Tierheim und nach einigen Wochen haben wir uns entschlossen einen von ihnen zu uns in Pflege zu nehmen. Die Wahl fiel auf Yaiza und so reiste sie ins Allgäu und begann mit Volldampf ihren neuen Lebensabschnitt.

Yaiza und Langeweile, das ging gar nicht zusammen.
Yaiza und 24 Stunden Action, das passte schon besser.
Nichts war vor ihr sicher und eigentlich hätten wir sie gleich in Fräulein Furchtlos umbenennen können.
Fauchende Katze oder knurrender Hund – alles kein Thema, irgendwann geben die schon auf…und wieso muss ein Tisch eigentlich viereckig sein ? Rund sieht doch auch toll aus ! Nun ja, wir hingen nicht wirklich an den Tischecken und auch nicht an anderen materiellen Dingen.

Warum sind Ecken nicht rund ? Wie viele Hunde passen in einen Futternapf ? Warum haben Handbesen so viele Haare ? Was genau ist mit ‘nein’ gemeint ? Fragen über Fragen.

Dieser Hund vermittelte uns, dass es für Lebensfreude noch ein anderes Wort gibt: Yaiza.
Der Wirbelwind fand nach einigen Wochen ihr Zuhause und eroberte sich das Herz ihrer Menschin im Sturm, im Wirbelsturm sozusagen. Ihre Leidenschaft für Holz und Gartenarbeiten, für Spülschwämme und Geschwindigkeit ist ihr lange geblieben.

Ganz überraschend ist sie am 12.06.21 verstorben. Wir sind sehr betroffen, dass das ‘Yaizakind’ sich auf den Weg gemacht hat.
Sie wird wahrscheinlich in ihrem neuen Wirkungskreis schon das ein oder andere angestellt haben und nicht viel Zeit verlieren.
Yaisele, unsere Tränen wünschen dir Glück und unsere guten Gedanken begleiten dich.

Liebe Yaiza, Du warst etwas ganz besonderes, mit Deiner fröhlichen und einzigartigen Art. Mit Dir wurde es sicher nie langweilig. Wir wünschen Dir eine gute Reise. Deiner Menschin wünschen wir viel Kraft und viele schöne Erinnerungen.
Liebe Yaiza, heute fehlen mir ein wenig die Worte ... ich habe dir mehr Zeit in diesem Leben gewünscht. Gute Reise Wirbelwind und für deine Menschen viele gute Gedanken.
Liebe Yaiza, über deine Bilder habe ich mich immer sehr gefreut. Ich wünsche dir eine gute Reise und bin in Gedanken bei deinen Menschen.
Liebes Yaizakind, ich bin sehr betroffen und wünsche Dir eine gute Reise. Deinen Menschen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich werde Dich nie vergessen.
Liebe Yaiza! Die Nachricht, das du divhvsuf den Weg gemacht hast, macht mich sehr traurig. Dankbar dich und deine Menschen kennenzulernen zu dürfen, wünsche ich dir eine gute Reise und ihr viel Kraft! Die Erinnerungen an dich werden bleiben!
Diese Nachricht macht uns sprachlos und traurig. Wir wünschen Deinen Menschen viel Kraft und Dir eine gute Reise. In Gedanken sind wir bei Euch.
Wir sind immer traurig, wenn wir von einem ehemaligen Schützling Abschied nehmen müssen, aber manche Hunde sind uns etwas Besonderes, so wie Yaiza. Sie wird für uns in Erinnerung bleiben, als sie als Welpe kam. Als sie mit Geschwistern gespielt hat, als sie uns immer wieder Freude bereitete, nachdem wir Fotos in ihrem Zuhause bekommen haben. Heute haben wir mit Schmerz die traurige Nachricht gelesen, aber wir müssen sehr dankbar sein, dass ihr ihre Menschen ein Zuhause geschenkt haben und sie so bis zum Schluss geliebt haben.
Danke auch Podenco in Not, weil Yaiza so besonders geschützt wurde.
Wir haben sie immer in unserem Herzen.
Liebe Yaiza. Ich wünsche dir eine gute Reise. Deiner Menschin mit Familie sende ich gute Gedanken und wünsche ganz viel Kraft. Alles Liebe!
Yaiza - was für ein Schmerz, sie war so jung!
Wie schön die Jahre die sie glücklich in einer Familie verbracht hat.
Danke für die Sorge und Pflege in all den vergangenen Jahren.
Liebe Yaiza, deine letzte Überraschung macht uns sehr traurig. Wir durften dich mit deiner Fröhlichkeit und Kreativität kennenlernen. Deine Lebensfreude sprang sofort über. Um so trauriger sind wir jetzt. Gute Reise Yaiza! Deiner Menschin schicken wir gute Gedanken.
Ich kann es nicht glauben. Aber dennoch Yaiza Du hast das wunderbarste Zuhause gehabt das man sich vorstellen konnte. . Dir Yaiza eine gute Reise und deinen Menschen viel Kraft.
Fassungslos und tief traurig... Liebe Yaiza, dass Du Dich auf die Reise gemacht hast, macht uns sprachlos. Du wunderbare, fröhliche, ideenreiche, liebevolle Schöne. Deinen Menschen ganz viel Kraft, wir sind mit unseren Gedanken bei Euch.
previous arrow
next arrow
previous arrow
next arrow

Ihre Nachricht und Anteilnahme können Sie hier mitteilen

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 2 Dateien hochladen.
wenn ja, folgt eine weitere Mail zur Bestätigung (Double-opt-in)
https://www.podenco-in-not.de/datenschutz/

Sie vermissen Ihren Kommentar ? Manchmal geht bei der Übertragung etwas verloren und sollte Ihr Kommentar nicht binnen weniger Tage hier erscheinen, senden Sie ihn bitte erneut. In der Regel aktualisieren wir schnell, ausser wir haben ein Seminar / Workshop

Jeder Cent hilft beim Projekt ‘warm & trocken’

damit alle unsere Schützlinge warm & trocken untergebracht sind

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
error: Achtung: Kopierschutz beachten !!