Sonnenschein Nr.4 findet man wieder bei PIN…

   

Als nach 8 gemeinsamen Jahren unsere Hündin (der 3 dritte PIN Hund) verstarb, war es keine Frage von welchem Verein der nächste Hund ein zu Hause geboten bekommt! Der Kontakt war nicht mehr so intensiv wie zu Anfang, aber immer wieder schickten wir aktuelle Fotos und verfolgten hier und da die Vermittlungen der Hunde und auch Neuzugänge.
Unsere Hündin wurde sehr plötzlich krank und als sie schließlich ihre letzte Reise antrat war für uns gleich klar, dass unser Rüde nicht lange allein bleiben kann. Ein Anruf bei PIN genügte um wieder gleich das Gefühl zu bekommen richtig verbunden zu sein. Es wurde wieder einmal viel Verständnis gezeigt, Trost gespendet, Gespräche geführt – nein, auch nach diesen vielen Jahren ist man gleich wieder aufgenommen worden!

 

Es hat sich in diesen 8 Jahren Seitens des Vereins eine Menge getan! Es ist noch professioneller geworden!
Als ich die Unterlagen für die Adoption erhielt, war ich erst einmal sprachlos, was sich hier verändert hat! (gerade wenn ich auf unsere Mitgliedszeit bei PIN blicke, das sind jetzt 13 Jahre…). Genauer im Ablauf geht es eigentlich gar nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass andere Vereine so genau arbeiten. Allein schon die Unterlagen was die gesamten Untersuchungsergebnisse angeht, wo gibt es so etwas! Und genau dies beruhigt…

Ein riesengroßer Dank geht mal wieder an Dorothea Carls und Gabriele Sauerland!
Innerhalb kürzester Zeit haben sie erneut den richtigen „Riecher und Treffer“ für unseren Litos gehabt!
Was hat er jetzt für einen Sonnenschein an seiner Seite…

 

Antje

Shadeehs Menschin