Yero

Galgo
(m) wird altersgerecht kastriert
rot gestromt
geb. ~ 13.08.2022
Schulterhöhe 64 cm
Katzen gegenüber lebhaft und verspielt

Iraya

Yero ist Zuhause !

Er hat sein Zuhause in Spanien gefunden !

Er lebt gemeinsam mit seinem Gefährten und seinen Menschen, die ganz begeistert von ihm sind. 

Vorgeschichte

Ein pensionierter Tierarzt hat den jungen Galgo gefunden und mit nach Hause genommen. Nachdem er bereits drei Galgos hat und mit sich einen jungen Vierbeiner nicht mehr zutraute, hat er ihn ins Tierheim gebracht.

🐾 Charakter

Yero ist ein sehr fröhlicher, junger Galgo. Er möchte spielen und rennen und ist sehr munter. Alles was er findet stösst auf sein Interesse und er kann sich mit allem beschäftigen.

Er lernt jeden Tag etwas Neues und es wäre schön, wenn er all diese spannenden Erfahrungen in seinem Zuhause machen dürfte.

Er lernt an der Leine zu gehen, auch wenn er noch ein bisschen springt und hüpft wie ein Zicklein, es ist eben alles aufregend.

🐕 andere Hunde

Er ist freundlich und verträglich mit anderen Hunden, möchte spielen und rennen und sich mit anderen bewegen. Yero springt wie ein junges Ziegenböckchen und verteilt grosszügig gute Laune.

↗️ Entwicklung

Nach 3 Monaten im Tierheim ist er weiterhin fröhlich, verspielt und neugierig. Yero nimmt Kontakt zu Menschen auf, zeigt keine Scheu und möchte spielen, spielen, spielen.

🐈 Katzen

Bei einem ersten Kennenlernen war er hocherfreut und wollte sofort spielen, allerdings fanden die Katzen das einfach zu wild und zu viel und haben ihm das auch deutlich gezeigt.
Auch bei einem zweiten Zusammentreffen hat Yeros ungestüme Art die Katzen irritiert. Sie warn ihm gegenüber freundlich und er war interessiert und wollte spielen, aber dann ging das Temperament mit ihm durch und die Katzen fühlten sich überfordert.

🏠 sein Zuhause

findet er bei bewegungsfreudigen Menschen, die ihm den Raum geben um sich zu entfalten. Yero möchte spielen und will beschäftigt werden, weshalb ein bereits vorhandener Galgo eine gute Idee wäre. Idealerweise hat sein gefährte dann auch Lust auf gemeinsame Spiel- Renn- und Toberunden.

Yero, das ist ein fröhlicher Jungspund auf der Suche nach Abenteuern und die warten nach seiner Meinung hinter jeder Kurve und unter jedem Blatt. Abenteuer finden sich, wenn Hund nur neugierig genug ist.

Yero wird unterstützt durch seine Patin

Juliane H. und Daniela H.

Sie fühlen sich angesprochen

und können sich vorstellen diesem Hund ein Zuhause zu geben ?

 

Sie sind geduldig und bereit einem Hund Zeit zu lassen.
Dann könnte dieser Vierbeiner genau der richtige Gefährte sein.
Kicken Sie jetzt auf Adoptionsanfrage, wir senden gern unseren Fragebogen und freuen uns anschließend auf ein Gespräch um gemeinsam den Weg zur Adoption zu besprechen.

Adoptionsablauf

 

✍️ Der erste Schritt ist Ihre Adoptionsanfrage.
Wir bitten um Verständnis, dass wir nur schriftliche Anfragen beantworten.

📄 Nach Ihrer Anfrage erhalten Sie unseren Fragebogen.

🖥️ Anschließend führen wir ein ausführliches Videotelefonat in dem Sie uns alles fragen können.
Wir besprechen den gemeinsamen Weg einer Adoption.
Der Austausch dient dem gegenseitigen Kennenlernen,
Sie möchten wissen wer wir sind und uns geht es genauso.

Verhalten

Die Informationen zu den einzelnen Tieren sind stets auf dem aktuellen Stand, ebenso wie Bilder und Daten zu Größe, Alter etc. die wir nach bestmöglichem Wissen und nach tierärztlicher Einschätzung im Text vermerken.

Bitte bedenken Sie, dass sich ein Hund im Tierheim anders verhält als in einem Privathaushalt. Manche sind ruhiger, manche nervös, manche ängstlich, viele haben eine ungute Zeit auf der Strasse oder beim Jäger hinter sich. Es gelten andere Spielregeln bei 100 oder 200 Hunden, als in einer sicheren, vertrauten Umgebung mit fester Bezugsperson.

Wir beschreiben ein Verhalten, dass der Hund JETZT, im Tierheim zeigt. Die BetreuerInnen sind sehr engagiert, dennoch fehlt es oft an der nötigen Zeit, um jedem Hund die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die er braucht.

Rasseanteile

Fragen nach Rassenanteilen können wir nur bedingt beantworten,
manchmal sind sie offensichtlich, manchmal nicht.
Wichtiger ist uns und hoffentlich auch Ihnen der Charakter des Hundes.
Im Tierheim ist es gut möglich Verhaltensweisen zu beobachten und einzuschätzen ob ein Hund verspielt ist, gesellig oder ein Einzelgänger, sozial mit seinen Gefährten, eher ein ruhiger Typ oder ein dynmischer Hund ist. 

Gesundheit

Alle vorgestellten Hunde sind entwurmt, gechipt, geimpft, negativ auf so genannte Mittelmeerkrankheiten getestet und kastriert. Sie werden regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt und bei längerem Tierheimaufenthalt selbstverständlich auch nachgeimpft und nachgetestet.

Adoptionsvertrag & Kosten

Bitte lesen Sie dazu unsere Adoptionsinformationen