Aayu

gesprochen: adschu
Galgo
männlich, kastriert
schwarz
geb. ~ 15.10.2016
Schulterhöhe 68 cm

Iraya

Vorgeschichte

Aayu wurde gefunden und im Tierheim aufgenommen. Er sass in einem Holzverschlag und heulte, als Anwohner aufmerksam wurden und das Tierheim benachrichtigten, die den Galgo aus seinem Verschlag befreiten. Es meldete sich kein Halter, es erfolgte keine Vermisstenmeldung, möglicherweise war es eine illegale Haltung.

🐾 Charakter

Er ist fröhlich und verspielt, häufig ungestüm und möchte am liebsten den ganzen Tag spielen. Aayu ist auch nach einiger Zeit im Tierheim unverändert lebhaft und mag es zu spielen und mit den anderen Hunden zu toben. Anfangs war er Menschen gegenüber vorsichtig, vor allem, wenn sie ihm fremd waren. Mittlerweile geht er freundlich und fröhlich auf andere zu.

🐕 andere Hunde

Aayu möchte spielen, hüpft und springt und sucht Spielpartner. Aayu ist immer glücklich wenn er laufen und spielen kann. Sein Temperament ist für die zarten und schüchternen Hunde anstrengend, für die Stabileren aber eine Freude, weil er nicht aufhört zu springen und rennen.

↗️ Entwicklung

Nach 6 Jahren im Tierheim: Bei aller Fröhlichkeit zeigt er auch, dass er gestresst ist. Er sollte endlich sein Zuhause finden, damit er sich binden und entspannen kann. Er ist ein aktiver, neugieriger Galgo, der den Kontakt zu Menschen schätzt und sich gerne an einen Menschen anschließt.

🐈 Katzen

Die Katzen waren irritiert angesichts seines Temperaments. 

🏠 sein Zuhause

Er sollte im neuen Zuhause ausreichend Möglichkeiten haben sich zu bewegen, idealerweise mit einem spielfreudigen Gefährten.

Mit Menschen ist Aayu mittlerweile freundlich und aufgeschlossen. Er sucht den Kontakt und ist neugierig. Aayu hat ständig gute Laune, begrüsst jeden und ist neugierig. Seine noch vorhandene Vorsicht und seine Ängste wird er sicher an der Seite seines Menschen verlieren und an Sicherheit gewinnen.

In seinem neuen Zuhause braucht er unbedingt einen spielfreudigen Gefährten, mit dem er rennen und sich austoben kann.

Aayu wird unterstützt durch

Ilka Sch. und Günter P.

Ihre Adoptionsanfrage

der erste Schritt

Wir freuen uns über Ihre ernst gemeinte Anfrage und bitten um Verständnis, dass wir nur schriftliche Anfragen beantworten.
Nach Ihrer Anfrage erhalten Sie unseren Fragebogen,
anschließend führen wir ein ausführliches Telefonat in dem Sie uns alles fragen können und wir Ihnen offene Fragen beantworten.

Verhalten

Die Informationen zu den einzelnen Tieren sind stets auf dem aktuellen Stand, ebenso wie Bilder und Daten zu Größe, Alter etc. die wir nach bestmöglichem Wissen und nach tierärztlicher Einschätzung im Text vermerken.

Bitte bedenken Sie, dass sich ein Hund im Tierheim anders verhält als in einem Privathaushalt. Manche sind ruhiger, manche nervös, manche ängstlich, viele haben eine ungute Zeit auf der Strasse oder beim Jäger hinter sich. Es gelten andere Spielregeln bei 100 oder 200 Hunden, als in einer sicheren, vertrauten Umgebung mit fester Bezugsperson.

Wir beschreiben ein Verhalten, dass der Hund JETZT, im Tierheim zeigt. Die BetreuerInnen sind sehr engagiert, dennoch fehlt es oft an der nötigen Zeit, um jedem Hund die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die er braucht.

Rasseanteile

Fragen nach Rassenanteilen können wir nur bedingt beantworten, manchmal sind sie offensichtlich, manchmal nicht.
Wichtiger ist uns und hoffentlich auch Ihnen der Charakter.

Gesundheit

Alle vorgestellten Hunde sind entwurmt, gechipt, geimpft, negativ auf so genannte Mittelmeerkrankheiten getestet und kastriert. Sie werden regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt und bei längerem Tierheimaufenthalt selbstverständlich auch nachgeimpft und nachgetestet.

Adoptionsvertrag & Kosten

Bitte lesen Sie dazu unsere Adoptionsinformationen