Ein Hund aus dem Internet, kann das gut gehen?

 

 

 

 

 

 

 

Um es vorweg zu nehmen: bei PiN funktioniert es nahezu perfekt.

Dies ist sicherlich unter anderem auch der wunderbaren Zusammenarbeit von PiN (engagierte, kompetente und zeitintensive Adoptionsberatung durch Frau Carls) und communicanis (Fähigkeit der Tierkommunikation und mediale Begleitung durch Frau Sauerland) zu verdanken.
Daher ist man bei einem Adoptionswunsch bei PiN in den besten Händen und kann sich vertrauensvoll mit allen Fragen, auch NACH der Adoption, an Frau Carls und Frau Sauerland wenden.
Sie haben immer ein offenes Ohr für die Belange der Adoptanten und ihrer Schützlinge.

Nun zu unserer Geschichte, die im Jahr 2012 ihren Lauf nahm:
Es begann, als ein Stern (Raya) an unserem Himmel erlosch und die Welt um uns herum sehr dunkel wurde….

Doch dann trat ein Lichtstrahl via Internet in unser Leben und die Welt begann wieder ein wenig heller zu werden.
YAIZA hatte sich ganz schnell ihren Platz an unserem Firmament reserviert,
blickte uns mit ihren dunklen Augen an und schien zu sagen:
„So, da bin ich; alles Weitere müsst ihr jetzt auf den Weg bringen“.

Es folgten viel Herzklopfen, schlaflose Nächte und dann die erste Mail zu PiN,
der Fragebogen und das erste Telefonat mit Frau Carls.
Erstes „Beschnuppern“, offene und anfangs ungewohnt klare Worte und danach führten wir noch viele lange und intensive Gespräche, die sich immer durch Geduld, Gefühl und Achtsamkeit für Mensch und Tier auszeichneten.

 

Alle Fragen, Sorgen und Nöte, die uns als potentielle Junghund-Adoptanten beschäftigten (und das waren eine ganze Menge!) wurden sorgsam von Frau Carls/Frau Sauerland beantwortet.

 

 

 

 

 
Das hatten wir in dieser Form nicht erwartet und bei der Vermittlung unserer anderen Hunde aus dem Tierschutz auch noch nicht erlebt.

PiN zu kennen, bedeutet für uns eine Bereicherung der Sichtweise Tier und Mensch gegenüber
und sich auf einen Weg einzulassen, den wir so noch nicht gegangen sind.

Bei PiN ist weniger mehr, da geht es nicht um schnelle Vermittlung um jeden Preis, sondern um Hilfe und Beratung für einen verantwortungsbewussten Start in eine glückliche und für Vier- und Zweibeiner passende Zukunft; seinen Idealen treu zu bleiben, auch wenn es manchmal unbequem wird, das ist PiN.

 

Wenn wir jetzt so mit unseren Vierbeinern zusammen sitzen und unser Lichtstrahl um uns herum tobt, dann wissen wir, dass PiN und wir wohl alles richtig gemacht haben; einmal PiN, immer PiN.

 

 

Daniela

Familie Yaiza