Asaya hat in Spanien ihr Zuhause und ihre Menschen gefunden.
Sie lebt jetzt bei einem Paar, das bereits eine Podenca aus dem Tierheim hatte. Als diese verstarb, entschieden sie sich für Asaya, die nun mit einer Galga und einer Katze zusammenlebt, beide ebenfalls aus dem Tierschutz.
Die große Frage, die Asaya gerade beschäftigt: Hundekorb, Sofa oder Sessel ?
Ihre Menschen sind glücklich mit ihr und die ersten Fotos sprechen für sich: Asaya geht es sehr gut.
Wir wünschen ihr ein langes Hundeleben in Sicherheit und Geborgenheit-
Danke an alle, die Asaya mit guten Gedanken oder einer Spende begleitet haben.
Besonderer Dank gilt dem Kleeblattpatentrio:
Asaya wurde unterstützt durch ihre Patinnen
Maria & Ilka & Angela
Asaya – eine junge Podenca mit besonderer Geschichte
Asaya kam gemeinsam mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter Asadeh ins Tierheim. Die Hündin war hochträchtig, wurde über einen längeren Zeitraum immer wieder in einem weiten Gebiet gesichtet, ließ sich jedoch nicht einfangen. Sie hielt sich in einem großräumigen Terrain auf, das sowohl stark befahrene Straßen als auch verlassene Grundstücke umfasste. Dabei wich sie dem Kontakt zu Menschen konsequent aus.
Erst durch gezielte Beobachtung, viel Geduld und eine besondere Form der Kommunikation konnte ihr Aufenthaltsort schließlich lokalisiert werden – ein geschütztes Versteck zwischen Holzpaletten und Gestrüpp. Am 30. Dezember brachte Asadeh dort ihre Welpen zur Welt. Wenige Tage nach der Geburt gelang es schließlich, die Mutterhündin samt Nachwuchs einzufangen und in Sicherheit zu bringen.
