Ein neuer Hund,

natürlich von PIN!

Da wir vorher auch einen zweiten Hund hatten, war es Zeit für einen zweiten Hund, natürlich nur bei PIN.

Unseren Rayo haben wir vor 11 Jahren auch über PIN bekommen und schon damals die allerbesten Erfahrungen mit PIN gemacht.

Immer mal wieder schauten wir auf die PIN Seite, doch dann entdeckten wir Yaima und uns war klar die ist es!

Aber dann kamen die Fragen:

Ein so junge Hündin bei einen kranken Senior, wird das gehen?

Gibt sie ihm genug Raum für seine lieb gewonnen Gewohnheiten, seine Ruhezeiten?

All diese Fragen standen im Raum, doch als der Vorbesuch, durch ein freundliches PIN Mitglied kam, stellte sich schnell heraus, daß Rayo eine neue Partnerin möchte. Zum Vorbesuch kam auch eine liebe Galga mit und beide Hunde hatten viel Spaß.

Kurz vor Weihnachten fand sich dann überraschend eine nette Flugpatin dank PIN für Yaima.

Wir waren gut auf Yaima vorbereitet, durch die vielen Informationen von PIN, dadurch hat sich Yaima sehr schnell und gut eingelebt.

Yaima geht trotz ihrer Jugend sehr zart mit Rayo um, er lebt noch mal auf, hat viel mehr Energie und Lauffreude.

Sie bringt Schwung in sein altes Leben und sie ist wunderbar aufgeschlossen und sehr intelligent, lernt sehr schnell, was für uns Menschen eine besondere Herausforderung ist und bleibt, aber auch sehr verschmust und menschenbezogen.

Wir genießen jeden Tag mit ihr!

Vielen Dank an alle Personen die an Yaima’s Vermittlung beteiligt waren!
Insbesondere danken wir Dorothea Carls und Gabriele Sauerland.

 

Familie RayYai